· Ortsvereins News

100 Jahre GWD

Foto DRK Dankersen: Auch für Bgm. Jäcke sind die ehrenamtlichen des DRK OV Dankersen im Rathaus Minden willkommen
Foto DRK Dankersen: Heute ist die 100 Jahr Feier von GWD Minden im Sanitätsdienst zu betreuen
Foto DRK Dankersen: Heinz Bartels DRK und Horst Bredemeier GWD leiten seit vielen Jahren ihre Vereine
100 Jahre GWD

Das DRK Dankersen wünscht dem TSV GWD Minden zu seinem 100 jährigen Jubiläum alles erdenklich  Gute. Mit Stolz können die Verantwortlichen auf die erfolgreichen 100 Jahre zurückblicken.

Das Deutsche Rote Kreuz Dankersen e.V. ist immer an der Seite von GWD und war bei vielen Handballspielen und Sportfesten stets ein verlässlicher Partner. Der DRK Ortsverein Dankersen kann selbst auf 123 Jahre zurück blicken. In dieser Zeit hat der DRK Ortsverein Dankersen die Handball Mannschaft von Anfang an begleitet. War es damals noch der Feldhandball im Mindener Weser Stadion so wurde es danach der Bundesliga Handball in der Kampa Halle. In Dankersen ist der Handball aber auch der DRK Ortsverein nicht mehr weg zu denken. Sie beide sind langjährig ein Angebot in vielerlei Hinsicht.

Wer sich, so wie GWD, für Kinder und Jugendliche einsetzt, legt damit einen Grundstein für eine gute Zukunft der nächsten Generation. Für die bevorstehenden Ziele wünschen wir viel Erfolg.