Ab dem 6.Mai sind Botschafter der DRK Ortsvereine Minden, Dankersen und Barkhausen unterwegs.
Damit keine Missverständnisse aufkommen und die Bürgerinnen und Bürger informiert sind, möchte das örtliche DRK über die Werbeaktion informieren.
Die eingesetzten Mitarbeiter/-innen sind an ihrer typischen Rotkreuzkleidung zu erkennen und können sich mit DRK-Mitarbeiterausweisen legitimieren.
Sie sind mit Tablets ausgestattet, um die Daten neuer Fördermitglieder datensicher und verschlüsselt aufzunehmen, auch die IBAN neuer Mitglieder wird dabei erfragt.
Die Namen und Fotos unserer DRK Botschafter können auf den jeweiligen Webseiten der beteiligten DRK Ortsvereine eingesehen werden.
Bitte beachten Sie: Die DRK „Botschafter“ dürfen keinerlei Bargeld, Sachspenden oder Einmalspenden annehmen.
Ihr Hauptziel ist es, über das nachhaltige Wirken des Roten Kreuzes vor Ort zu informieren und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einer kontinuierlichen finanziellen Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in den Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz, dem Blutspendedienst oder anderer DRK Hilfsangebote näherzubringen. Die aktuelle Entwicklung auf der Welt, von der Coronapandemie über den Ukrainekrieg bis zum Nah-Ost-Konflikt, aber auch die bevorstehende Europameisterschaft zeigt, welche Anforderungen sich für das Rote Kreuz national und international stellen.
Das DRK hofft, dass sich die Menschen im Altkreis Minden ein paar Minuten Zeit nehmen, um mehr über die Arbeit des DRK und des Ehrenamts im DRK zu erfahren. Unsere Botschafter freuen sich, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und hoffen auf die Unterstützungsbereitschaft und das Engagement der Bürgerinnen und Bürger.
Bei Fragen zur Werbeaktion oder zu einer DRK Fördermitgliedschaft können sich alle Bürgerinnen und Bürger per Mail an ihren DRK Ortsverein, für den OV Dankersen 0571 36590 oder an den DRK Kreisverband (info(at)drk-kv-minden(dot)de oder 0571-837470) wenden.